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Aaron Josefczyk / Reuters-Datei
Arbeitnehmer installieren Teile auf dem neuen Chevrolet Cruze-Auto, wie es bewegt sich entlang Fließband in der General Motors Cruze-Montagewerk in Lordstown (Ohio), im Juli. Gewerkschaftlich organisierte Arbeitnehmer bei GM haben einen neuen der vier-Jahres-Arbeitsvertrag ratifiziert.
Von John W. Schoen, Senior ProducerIn neuen Plattenvertrag da General Motors hat einen massiven Umstrukturierungen im Rahmen einer Rettung durch die Regierung, haben Mitglieder der United Auto Workers einen neuen vier-Jahres-Vertrag mit dem Unternehmen angenommen, die Cash-Boni anstelle von automatischen jährlichen Lohnerhöhungen zahlt.
GM Führungskräfte sagte Mittwoch, dass die Vereinbarung bedeutet, dass das Unternehmen seine aktuellen "Break-even" Punkt, beibehalten wird, wodurch das Unternehmen, mit einem globalen Umsatz von ca. 10,5 Millionen Fahrzeuge profitabel zu bleiben. Im vergangenen Monat berichtet die Automobilhersteller, dass im zweiten Quartal Gewinne fast durch höhere Fahrzeug Preise und hohe Umsätze im Ausland verstärkt verdoppelt.
Bei Zustimmung zu flach Löhne, erhalten die meisten Beschäftigten eine Reihe von Prämien, die insgesamt mindestens $11.500 in den nächsten vier Jahren. Das Herzstück des Bonusprogramms enthält eine Gewinnbeteiligung Formel für Arbeiter basierend auf gemeldete Ergebnis des Unternehmens.
"Diese Vereinbarung die Interessen der Arbeiter und Angestellte stärker als je zuvor richtet," sagte GM CEO Daniel Ackerman Reporter und Investment-Analysten auf einer Telefonkonferenz Mittwoch. "Wenn Angestellte Anteil am Gewinn verdienen die Arbeiter auch tun. Es ist so einfach.
Arbeitnehmer förderfähig auch für zusätzliche Boni, wenn sie bestimmte Ziele für die Erzeugung Qualität erfüllen. Das Unternehmen stimmte auch den starten Lohn für Einsteiger Arbeitnehmer bis $19 pro Stunde, etwa 20 Prozent höher als die derzeitigen Niveau zu erhöhen.
Im Rahmen einer Umstrukturierung nach der Regierung 2009 Rettungspaket für GM, die Firma Konkurs, so dass sie einige seiner erdrückenden Schulden zu stornieren. Auch Schneiden Lohn-und Gehaltslisten und Schrägstrich Löhnen und Sozialleistungen, die Profitabilität wieder herstellen; im Jahr 2005 beschäftigte das Unternehmen 111.000 Arbeiter zu einem Preis von $16 Milliarden. Nach dem Verkleinern der Belegschaft auf weniger als 49.000 Arbeiter, kam die Arbeitskosten im Jahr 2010 auf rund 5 Mrd. $.
Ihrerseits betont Gewerkschaftsführer, dass der Vertrag Mitglieder für die schmerzhaften Opfer verpflichtet, GM wieder auf die Beine zu bekommen belohnt.
"Es ist, die Arbeitnehmer und die Qualität der Arbeit, was, die Sie tun, die zusammen mit der Opfer, die sie gemacht, die dazu beigetragen haben, diese Firma in die Gewinnzone zurückzukehren. UAW Präsident Bob King sagte in einer Erklärung. "Nun, dass GM Gewinne wieder bekanntgibt, unsere Mitglieder in den Erfolg teilen während GM gewährleistet Profitabilität weiter"
Die Union stellt auch fest, dass der Vertrag das aktuelle Niveau der Nutzen für die Gesundheit und zusätzliche unbegrenzte Arztbesuche behält, für die Arbeitnehmer zu $25 Zahlen.
Das Unternehmen ist immer noch große Hürden, einschließlich einer Verlangsamung Wirtschaft, die in Autoverkäufe zu Essen ist. Wie viele ältere Unternehmen mit großen Pools der Rentner ringt GM auch ein unterfinanziert Pensionsplans, durch die nicht überarbeitet wurde, während die Umstrukturierung überwacht durch das Weiße Haus.
Um Kosten zu senken, bietet GM einen Bonus von $10.000 für die förderfähigen Arbeitnehmer, die in den nächsten zwei Jahren in Rente gehen. Rund 40 Prozent des Unternehmens stündlichen Arbeitskräfte kommt für den Ruhestand.
Obwohl wieder profitabel, ist die US-Autoindustrie erheblich kleiner, als es war, bevor die 2007-Rezession getroffen. Auto-Verkauf erreichte in den USA bei etwa 17 Millionen Fahrzeuge im Jahr 2000 und hielt ziemlich konstant bis zu 10,5 Millionen im Jahr 2009 fallen. Umsatz in der ersten Hälfte des Jahres verstärkt, aber die Erholung vom japanischen Erdbeben im März die kritische Versorgung von Teilen und Materialien abgebrochen wurde.
Analysten hatten den schätzen US-Umsatz von 13 Millionen Einheiten für 2012. Aber ein jüngsten Rückgang der Zuwachs an Arbeitsplätzen, fallen betrachten Vertrauen und die Gefahr einer frischen Rezession wird dieses Ziel schwer zu schlagen.
Die hat aufgefordert, U.S. Automobilhersteller für schnelleres Wachstum im Ausland zu suchen. China und Südamerika werden voraussichtlich mehr als die Hälfte des globalen leichtes Fahrzeug Umsatz bis 2015, erstellen Analysten bei Zacks Investment Research.
Letzte Woche, Vereinbarung GM eine mit SAIC Motor Corp zu entwickeln und zu bauen elektrische Fahrzeuge in China. Das Unternehmen erwartet zu beginnen, bis Ende des Jahres den Volt in China zu verkaufen. Das Auto hat eine Reichweite von etwa 50 Meilen auf eine einzelne Akkuladung und 300 auf die Gas-Motor angetrieben.
Nach ein öffentliches Angebot von Aktien nach GM vor dem Bankrott, entstanden enthält die US-Regierung noch eine halbe Milliarde GM-Aktien als Teil des Unternehmens 2009 Rettungspaket. Um seine 26 Milliarden Dollar Investitionen zu decken, müsste die Regierung über $53 pro Aktie für seine Bestände zu erhalten.Das Lager ist derzeit den Handel bei etwa $20 pro Aktie.
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